Robotics-AG

Robotics-AG

Mit Hilfe von Lego-Robotics-Sets lernt ihr in Zweierteams die Grundlagen von Programmierung, Roboterbau, Problemlösen, Projektplanung  und Automatisierungstechnik kennen.
Der Kurs richtet sich an Lego-Technik-begeisterte Schülerinnen und Schüler, die konzentriert und selbstständig arbeiten, Lösungen finden und kreativ, aber zielstrebig arbeiten können.
Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Der Kurs ist nicht als Zeitvertreib gedacht. Ziel ist in naher Zukunft die Teilnahme am Starter-Wettbewerb der World Robot Olympiad (https://www.worldrobotolympiad.de).
Wer mitmachen will, muss bereit sein, Engagement und Interesse zu zeigen. Tandemanmeldungen sind möglich.

 

Wer kann teilnehmen?

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, die die Robotics-Welt entdecken wollen und Lust haben, einem Roboter das „Laufen beizubringen“.

Mädels und Jungs, ihr seid gleichermaßen angesprochen. Wir freuen uns auf eine bunt gemischte Truppe.

Teilnehmerzahl: 16 Schülerinnen und Schüler.

Wann geht es endlich los?

Zeiten: Mittwoch 13.00 - 14.30 Uhr im Raum 106 (Physik)

Start: Mittwoch, 26.09.2018 um 12.45 Uhr

Leitung: Herr Frick, Herr Hengge

Hr. Frick & Hr. Hengge

 

2015 Robotics-AG. Copyright 2008 - 2018 Welfen-Gymnasium Ravensburg
Powered by Joomla 1.7 Templates