Video-AG

Wir überlegen uns gemeinsam Themen und produzieren einen oder mehrere Filme. Wenn ihr gern vor der Kamera steht, euch aber auch für die Gestaltung eines Filmes interessiert, die technische Umsetzung ... ,dann seid ihr hier genau richtig. Die AG endet mit der Fertigstellung des Filmprojekts im 2. Halbjahr.

Leitung: Frau Müller-Rettenberger

Wann? Montag, 13.45-15.20 Uhr 

Ort? Maclabor im Schlössle, Bibliothek im ersten Stock

Start: Kennenlerntermin: 25.09.2017

 

Wir bauen unsere Mikrofone selbst

Am 17.3.2017 konnten wir Karl Wobig, einen Multimediaexperten, ans Welfen-Gymnasium holen. Er hatte alles perfekt vorbereitet, Mikrofonkapspeln und alles weitere Zubehör besorgt, so dass wir um 13.30h im NWT-Raum gleich loslegen konnten. Es war ein langer aber spannender Freitagnachmittag. Herr Wobig erklärte uns, wie Mikrofone funktionieren. Dann machten wir uns unter seiner Anleitung mit den Lötkolben ans Werk. Der spannendste Moment für uns war die erste Testaufnahme mir dem eigenen Mikro, erst wenn der positiv war, bauten wir es ins Gehäuse ein. Es war 17 h bis alle Mikrofone funktionierten und der letzte Schüler stolz und zufrieden nach Hause ging.

Monika Müller-Rettenberger

2015 Video-AG. Welfen-Gymnasium Ravensburg
Powered by Joomla 1.7 Templates