Italienaustausch Kl. 9 - 10

Im Rahmen des Italienisch-Unterrichts fand für Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse der Gegenbesuch des Schüleraustauschs in Rivoli, Piemont vom 11. – 17. März 2017 statt. 
Am Samstagnachmittag kamen wir nach einer achtstündigen Busfahrt gegen 16 Uhr in Rivoli an, wo wir von unseren Austauschpartnern bereits erwartet wurden. Nach einer entspannten Ankunft in den Gastfamilien, trafen wir uns abends alle in der Stadt wieder, um Zeit miteinander zu verbringen. Nachdem jeder den Sonntag in seiner Gastfamilie verbracht hatte, sahen wir uns am Montagmorgen in der Schule wieder. Unser Programm an diesem Tag bestand aus einem Unterrichtsbesuch, einem gemeinsamen Buffet und einer anschließenden Stadtführung durch Rivoli. Am Dienstag besuchten wir vormittags das Rathaus und verbrachten den Nachmittag im Schloss von Rivoli, welches eine bekannte Kunstausstellung besitzt.

Am Mittwoch ging es nach Turin, wo wir vormittags eine Führung durch ein mittelalterliches Dorf bekamen und den Nachmittag über Freizeit für Shopping & Co. hatten. Den darauffolgenden Tag bekamen wir den königlichen Palast von Turin zu sehen (Palazzo Reale) und nutzten den restlichen freien Stunden, um auf eigene Faust Turin zu erkunden und shoppen zu gehen. An unserem letzten Abend gingen wir alle zusammen in eine nahegelegene Pizzeria, um noch ein letztes Mal das gute italienische Essen zu genießen.
Freitagmorgen traten wir um acht Uhr dann unsere Heimreise an. Der Austausch mit Rivoli hat uns allen sehr gefallen und ist uns eine gute und lehrreiche Erfahrung gewesen.

Schülerinnen der Kl. 10

2015 Italienaustausch Kl. 9 - 10. Welfen-Gymnasium Ravensburg
Powered by Joomla 1.7 Templates