Unterstufen-Theater-AG

 Theater-AG für die Unterstufe (im 1. Halbjahr)

Wir spielen kleinere und größere Szenen, improvisieren, (er-)finden ein Theaterstück.  Mit einer Aufführung im April endet die AG.

Wann? Montag 13.45 - 15.20 Uhr

Start: 25.09.2017 Kennenlerntreffen

Wo? Raum 013

Leitung: Frau Seger

 

Rückblick auf vergangene Aufführungen:

Das Kleine Gespenst (2017)

Am Mittwoch, den 29. März und am Donnerstag, den 30. März hatte die Unterstufen-Theater-AG unter der Leitung von Stefanie Seger ihren großen Auftritt. Die 18 Schauspielerinnen und Schauspieler aus den fünften, sechsten und siebten Klassen verwandelten das Schlössle des Welfen-Gymnasiums in ein altes Gespensterschloss und entführten das Publikum in die Welt  des kleinen Gespenstes. Das kleine Nachtgespenst möchte so gerne einmal die Welt bei Tageslicht erleben. Eines Tages, nachdem es schon die Hoffnung aufgegeben hat, erwacht es tatsächlich nicht um Mitternacht, sondern am hellen Mittag. Aber so ein Gespenst, das plötzlich sichtbar wird, kann das Leben einer Kleinstadt ganz schön durcheinander bringen!

„Geisterstunde, Geisterstunde,
Tiefes Schweigen in der Runde,
Blaue Nacht und Mondenschein -
Schön ist's auf Burg Eulenstein!“
(Das kleine Gespenst, Otfried Preußler)

Das Ensemble der Unterstufen-Theater-AG bot dem Publikum an diesen beiden Abenden mit viel Leidenschaft und Spielfreude kurzweilige Vorstellungen und animierte zu lang anhaltendem Applaus.

 Momo (2016)

In Märchenhaft oder der Aufstand der Stiefmütter (2014)

 

2015 Unterstufen-Theater AG. Welfen-Gymnasium Ravensburg
Powered by Joomla 1.7 Templates