PausenSport

Bringt Power in die Pause!  - Das ist Pausensport.

Zu Zeiten von G8 ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mehrmals in der Woche Mittagsschule hat oder gar bis 17:00 in der Schule sitzt, sehr hoch. "Da ist doch keine Zeit mehr für die körperliche Fitness", mag der ein oder andere nun denken. Aber weit gefehlt! Denn wir vom Pausensport sorgen von Montag bis Donnerstag für Spiel und Spaß in der Mittagspause (12.45 - 13.45 Uhr).

Im Foyer bieten wir allerlei Möglichkeiten, die Pause ein wenig sportlicher zu gestalten. Zum Beispiel kann man Fußball, Basketball und sämtliche Wurf- und Fangspiele spielen. Außerdem gibt es noch Waveboards, das beliebte "Holzklotz-Spiel Mölkky" und vieles mehr. Erkennen kann man uns an unseren T-Shirts mit Rennautoaufdruck. Im Wort „PausenSport“ stehen die Buchstaben "P" und "S“ natürlich für die Pferdestärken des Rennwagens. Kommt vorbei, habt Spaß!

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Frau Schreiber-Dilger oder Herrn Ziegele.

2015 PausenSport. Welfen-Gymnasium Ravensburg
Powered by Joomla 1.7 Templates