Donnerstag, 04 Juni 2020

Gemeinsam stark: Yes-We-Do-Aktionstag 2019

Kunst: Triadisches Ballett - Jahresausstellung 2019

Sprachen: Frankreich-Austausch mit Montélimar in Kl. 8: Pont d'Arc im Tal der Ardèche

Naturwissenschaft und Technik- Profil: Jugend forscht 2017

Musik ist uns wichtig: das Sommerkonzert 2019

Schwerpunkt Theater: Shortcuts - Jugend macht Theater 2019

A+ R A-

Tanzen, Spielen, Musizieren 2018

Den diesjährigen Beitrag des Welfen-Gymnasiums bei 'Tanzen, Spielen,  Musizieren' am heutigen Rutensonntag gestaltete erstmals die Zirkus-AG des Welfen-Gymnasiums unter der Leitung von Simone Schreiber-Dilger und Sebastian Jöckel. Eine schwungvolle Vorstellung kleiner Welfen-Schlümpfe begeisterte mit Turn- und Akrobatik-Elementen die zahlreichen Zuschauer in der Oberschwabenhalle. Durch das Motto 'Wo ist Schlumpfine?' wurde der Show ein gelungener Handlungsrahmen gegeben: Schlumpfine wurde vom bösen Zauberer Gargamel - gespielt von einer Schülermentorin - geraubt und schließlich wieder befreit! Durch ein Trapez und ein Vertikaltuch wurde die ganze Bühne einbezogen und das tolle Schlussbild zusätzlich verstärkt. Herzlichen Dank für diesen tollen Auftritt!