Sonntag, 12 Juli 2020

Gemeinsam stark: Yes-We-Do-Aktionstag 2019

Kunst: Triadisches Ballett - Jahresausstellung 2019

Sprachen: Frankreich-Austausch mit Montélimar in Kl. 8: Pont d'Arc im Tal der Ardèche

Naturwissenschaft und Technik- Profil: Jugend forscht 2017

Musik ist uns wichtig: das Sommerkonzert 2019

Schwerpunkt Theater: Shortcuts - Jugend macht Theater 2019

A+ R A-

Schüler gestalten Fastentuch 2019: Den Egoismus demaskiert

Egoismus bedeutet, sich hinter einer Maske verstecken, von sich nichts preiszugeben und andere nur verzerrt wahrzunehmen. Bereits zum achten Mal verhüllen Schüler des Kunstprofils am Welfen-Gymnasium mit einem etwa 5,50 Meter breiten und 7 Meter hohen Fastentuch das große Kreuz in der Liebfrauen-Kirche. Mit dem Kunstobjekt setzen sie die kirchliche Tradition der Kreuzverhüllung während der 40-tägigen Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern um. Die Elftklässler greifen damit das Motto „Ich zuerst!?“ der Fastenpredigtreihe in Liebfrauen auf, das sich mit Egoismus auf verschiedenen Ebenen auseinandersetzt.

Weiterlesen

Bilder