Sonntag, 12 Juli 2020
A+ R A-

Riesiger Andrang beim Tag der offenen Tür

Am gestrigen Freitag, 17.02.2017, hatte das Welfen-Gymnasium alle "Viertklässler mit ihren Familien" aus dem Einzugsgebiet der Schule zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Ab 16.30 Uhr erlebte das "Welfen" dann auch einen ungeheuren Ansturm. Im ganzen Schulgebäude und der Welfen-Turnhalle konnten die Viertklässler bei Mitmach-Angeboten und Darbietungen das Schulleben in seiner ganzen Vielfalt kennenlernen. Das gesamte Lehrerkollegium, unterstützt von zahlreichen Freiwilligen: Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassenstufen und Mentorinnen, stellten Unterrichtsfächer, aber auch AGs und andere Aktivitäten vor. So wurde der "Tag der offenen Tür" wieder zum heimlichen Schulfest unserer Schule! Der Schulleiter Herr Freitag informierte über die verschiedenen Bildungswege (Profile) des Welfen-Gymnasiums und stand mit seinem Schulleitungsteam für viele Fragen der Eltern zur Verfügung.

Bilder vom Tag der offenen Tür 2017

Wer am Tag der offenen Tür verhindert war, hat noch die Möglichkeit am Mittwoch, 8. März 2017, ab 16.30 Uhr einen Informationsnachmittag zu besuchen. Die Schulleitung führt durch das Schulhaus und beantwortet Fragen. Bei Besuch dieses Informationsnachmittags wird um vorherige Anmeldung gebeten. Sekretariat-Kontaktdaten: Tel. 0751 - 82131 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!